Schimmel Classic C-120 – Ein Traum wird wahr!




Schimmel Classic C-120 – Ein Traum wird wahr!

Habt ihr auch einen ganz bestimmten (Kindheits-)Traum, den ihr euch irgendwann erfüllen wollt?

Ich hatte einen. Seit ich angefangen habe Klavier zu spielen und ein gewisses (größeres) Talent erkennbar war, war es immer mein Traum, einmal ein Klavier der Marke Schimmel zu besitzen. Ein Klavier von einem deutschen Traditions-Hersteller, aus deutscher Produktion.

Diesen Traum haben meine Frau und ich uns nun erfüllt. Wir haben uns zu Weihnachten mit einem buchstäblich riesigem Geschenk beschenkt!

Das Schimmel Classic C-120. Komplett in Braunschweig gefertigt! Höchste Qualität! Bewährte Mechanik!

(Wer ein paar weitere Infos zu diesem Klavier haben möchte, hier mal ein exemplarischer Link zu einem Online-Shop.)

Einfach Wahnsinn! Als es geliefert wurde, war ich aufgeregt wie schon lange nicht mehr, habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Und auch wenn ich mich manchmal immer noch frage, ob es wirklich so ein teures Instrument hätte sein müssen, so bereue ich es nicht. Es ist einfach toll. Es macht richtig Spaß, nach längerer klavierlosen Zeit wieder mal so richtig in die Tasten hauen zu können.

OK, ich glaube, ich sollte aufhöre, bevor ich noch ganz durchdrehe. In weiteren Artikeln werde ich noch kurz was zu „meiner persönlichen Klaviergeschichte“ und zur Entscheidungsfindung schreiben. Für diejenigen, die sich für die Thematik interessieren. Ich geh dann mal Klavier spielen. 🙂




2016-01-05T16:07:07+00:00 5. Januar 2016|Keine Kommentare